Ein weiterer Abend aus der Reihe „Lichtstube“ – Dingelsdorfer*innen erzählen

Datum: 14. März 2024
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Am Donnerstag, den 14.03.2024  findet ein weiterer Abend aus der Reihe „Lichtstube“ statt, wir treffen uns um 19:00 Uhr im Pfarrheim Dingelsdorf.

Hans J. Hess , wieder Dingelsdorfer nach etlichen Jahren im Ausland,  wird über seine ehrenamtlichen Engagements berichten.

Zum einen berichtet er über die Förderung von Bildungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in einem kleinen Fischerdorf auf der kapverdischen Insel Santo Antao seit 2006.

Zum anderen erzählt er uns über zwei jüngste Projekteinsätze mit den SES Senior Experten Service (Bonn) in einer ugandischen Kleinstadt nahe dem Victoriasee. Paralell vermittelt und betreut er als Mitglied im Deutsch-Afrikanischen Jugendwerk junge Afrikaner*Innen aus Afrika, die im Südwesten Deutschlands Hospitationen / Praktika leisten wollen.

Wir freuen uns über viele Interessierte zu diesem interessanten Abend.