DingelsDorfLeben Kino-AG

Die Kino-AG wendet sich an alle Cineasten und solche, die es werden wollen! Wer Lust auf einen geselligen Filmabend hat, trifft sich mit Gleichgesinnten zum Leinwandvergnügen. Es werden ausgewählte Filme gezeigt.

Wann?

Jeden ersten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr im Winter bzw. um  20:30 Uhr im Sommer. Im August ist Sommerpause.

Wo?

Von Oktober bis März im Clubheim des SVD

Von April bis September im Sitzungssaal des Rathauses Dingelsdorf

Liebe Freundinnen und Freunde des Kinos in Dingelsdorf,

wir machen wieder Kino am 04.11. 2021 um 20:00 im Vereinsheim des SVD im Fährmann-Clemens-Park. Zur Teilname muss jeder genesen oder geimpft sein. Bitte kommen sie pünktlich. Nach 20 Uhr kein Einlass mehr.

Der Film hat den folgenden Inhalt:

Der 22 jährige Zack will raus aus dem Altenheim in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Elanor durchkreuzt alle seine Fluchtpläne immer. Eins nachts gelingt Zack doch noch der Ausbruch. Nur mit Unterhose bekleidet stürzt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens. Er trifft Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Begleitung gebrauchen kann. Doch schon bald werden die beiden gute Freunde die die Reise mit einem selbst gebauten Floß fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Elanor die Zack gefolgt ist und ihn ins Heim zurück bringen will. Auch die Fischer sind dem Gespann schon dicht auf den Fersen.

Grüße Horst Böttinger-Thyssen Dieter Brdiczka