DingelsDorfLeben Stammtisch

Der DingelsDorfLeben Stammtisch besteht aus einer Gruppe von Bürgern, die sich ehrenamtlich im Dorf engagieren und durch gemeinsame Interessen verbunden sind. Jeder ist herzlich willkommen.

Aktivitäten umfassen Nachbarschaftshilfe, Betreuung der Dingelsdorfer Bücherkisten und des Bücher-Regals an der Bus-Haltestelle Kronenplatz.

Im Sommer findet, je nach Wetterlage, ein Picknick ab 19:00 im Fährmann-Klemens-Park statt.

Wann?

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr

Wo?

Oktober, November, Dezember, April, Mai: Gasthof Anker
Juni, Juli, August, September: Gasthof Seeschau
Januar, Februar, März: Pfahlbau-Museum

 

 

Unser Stammtisch

Der Stammtisch „älter werden in Dingelsdorf“ ist eine feste Größe im Dorfleben geworden. Er konnte im Sommer 2016 sein 50. Bestehen feiern. Immer am 3. Mittwoch im Monat treffen sich in einem Lokal 8 bis 12 Dingelsdorfer.

Aus diesen Treffen sind die verschiedensten Aktivitäten  hervorgegangen: einmal die Bücherkisten, die an der Bushaltestelle und 4 weiteren Stellen im Ort vorhanden sind und aus denen man kostenlos Bücher entnehmen oder auch hineinlegen kann.

.