Filmfreunde Dingelsdorf

Datum: 4. Mai 2023
Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Filmfreunde Dingelsdorf

Am Donnerstag, 04.05.2023 um 19:30 Uhr  treffen sich die Filmfreunde wieder, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesmal in den Pfarrsaal der Kirche St. Nikolaus.

Zum Film:

Der zehnjährige Hugo lebt im Pariser Gare Montparnasse, wo er die Bahnhofsuhren versorgt. Sein verstorbener Vater hat ihm einen humanoiden Automaten hinterlassen, den er zum ‚Leben‘ erwecken kann, wenn er den Schlüssel zu seiner Mechanik findet. Hugo lernt Isabelle, die Nichte des Besitzers eines Spielwarenladens im Bahnhof, Georges Méliès, kennen. Für beide ist der Bahnhof ein nicht ungefährlicher Abenteuerspielplatz. Es gelingt ihnen, den Automaten zum ‚Leben‘ zu erwecken und die Filme des einst berühmten Onkels zu retten, dem endlich die Ehre als Filmpionier zuteil wird, die ihm lange vorenthalten wurde. Die Geschichte, die der Film erzählt, mündet in den Anfängen der Filmgeschichte.

Martin Scorseses grandioser Film, ursprünglich in 3D gedreht, wurde mit 5 Oscars ausgezeichnet. Filmdauer 115 Minuten.

 

Da es im Pfarrsaal keine Getränke zu kaufen gibt, können Sie sich gerne etwas zum Trinken mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team der Filmfreunde Anne und Joachim Paech, Horst Böttinger-Thyssen und Horst Messmer.

Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V.