DingelsDorfLeben Filmfreunde Dingelsdorf

Es gibt wieder Kino in Dingelsdorf

Die AG Filmfreunde wendet sich an alle Cineasten und solche, die es werden wollen! Wer Lust auf einen geselligen Filmabend hat, trifft sich mit Gleichgesinnten zum Leinwandvergnügen. Es werden ausgewählte Filme gezeigt.

Wann?

Nach dem tollen Wiederstart der Filmfreunde Dingelsdorf gibt es nun wieder immer am ersten Donnerstag im Monat eine Filmvorführung.

Wo?

Von Oktober bis März im Clubheim des SVD

Von April bis September im Sitzungssaal des Rathauses Dingelsdorf

Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen sich die Filmfreunde Dingelsdorf nochmals im Vereinsheim  des SV Dingelsdorf bei der Hafenanlage, jedoch erst um 20:00 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Zum Film:

Es geht um ein älteres Ehepaar, welches ein Haus im ländlichen Schongau besitzt. Zwei erwachsene Kinder wohnen in Berlin und ein Sohn lebt in Tokio. Eines Tages erfährt Trudi vom Arzt, dass ihr Mann nicht mehr lange leben wird, was sie aber vor ihm verheimlicht. Bei einem letzten Besuch in Berlin finden sie keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern. Auf der Reise ist es Trudi, die unerwartet in einem Hotel stirbt. Rudi begreift, dass seine Frau sich gewünscht hätte, in Japan die Kirschblüten zu bewundern. Dies motiviert ihn nach Tokio zu fliegen und den Sohn zu besuchen, der allerdings auch nicht viel mit ihm anfangen kann. Im Park lernt Rudi die junge Japanerin Yu kennen. Jeden Tag tanzt sie dort den Ausdruckstanz Butoh. Als sie gemeinsam den heiligen Berg Fuji besuchen stirbt auch Rudi, dessen Leben nun Yu fortsetzen wird. (Deutscher Filmpreis. Bester Spielfilm 2008)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team der Filmfreunde Anne und Joachim Paech, Horst Böttinger-Thyssen und Horst Messmer.