Lichtstubenabende werden fortgesetzt, Dingelsdorfer*innen erzählen

Datum: 19. Oktober 2023
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Herzlich laden wir Sie ein zu unserem 1. Lichtstubenabend im Herbst 2023 am Donnerstag, den 19. Oktober um 19 Uhr im Kath. Pfarrheim St. Nikolaus.

Wir werden über die Grundschule Dingelsdorf erzählen und sprechen.

Welche Lerninhalte gab es früher, wie war das z.B. mit Sportunterricht oder mit gestrengem Lehrerpersonal?

Wie wichtig war das Thema Respekt oder auch außerschulische Arbeiten?

Eugen Kaibach und Bernhard Mauz haben hierzu einige Interessante Geschichten gesammelt.

Frau Anahita Fischer, die Schulleiterin der Grundschule Dingelsdorf, wird uns die heutigen Gegebenheiten und Lerninhalte erläutern.

Wir freuen uns sehr auf viele Interessierte und anregende, ungezwungene Gespräche.

Stefan Pister und Arthur Merk

Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V.